Tischtennis Aktuell – (Kalenderwoche 05/2018)

VTV marschiert an die Tabellenspitze

In der letzten Woche gab es 6 Partien für den VTV zu bestreiten. Den Beginn machte am Freitag wieder einmal unsere 1. Schüler. 

Sebastian Stein, Nils Leicher und Ole Röcher gewannen in Niederschelden mit 8:2 und festigten damit die Tabellenführung in der Schüler B Kreisklasse. Auch unsere 2. Schüler B Mannschaft konnte den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren. Tom Pitz, Arian Teneqja, Seymen Asan und Artur Seibel konnten gegen Klafeld-Geisweid mit 7:3 gewinnen. Später am Abend musste unsere 2. Herrenmannschaftauswärts gegen Burbach 3 antreten. Obwohl unsere Jugendspieler Robin, Frederik, Tim und Jonas mit von der Partie waren, musste man sich am Ende deutlich mit 9:2 geschlagen geben. Lediglich Robin konnte gegen die Nummer 1 und 2 des Gastgebers punkten.

Am Samstag jagte dann ein Highlight das andere. Am frühen Nachmittag bestritt unsere Jugendmannschaft das Topspiel gegen DJK Siegen. Der Sieger dieser Partie würde die Tabellenführung in der Jugend Bezirksliga übernehmen. Unsere Jungs kamen schlecht in die Partie und mussten sich in beiden Doppeln geschlagen geben. Anschließend spielten dann vor allem Lukas und Robin groß auf und brachten den VTV mit jeweils 3 Einzelsiegen auf die Siegerstraße. Mit weiteren 2 Punkten von Tim war der Sieg und damit die Tabellenführung perfekt. Glückwunsch an unsere Jungs, damit habt ihr die Meisterschaft selbst in der Hand!!

Die 1. Herrenmannschaft spielte am Samstagabend zu Hause gegen Bonn. Da man in der Hinrunde verloren hatte, war die Mannschaft vorgewarnt und hatte ebenfalls etwas gut zu machen. Angefeuert von rund 30 Zuschauern, die die kleine Realschulturnhalle zu einem Hexenkessel machten, ging man voll motiviert in die Partie. Nach den Doppeln konnte man mit 2:1 in Führung gehen und anschließend mit 7 Einzelsiegen einen ungefährdeten 9:1 Sieg feiern. Da Refrath gegen Bergneustadt nicht über ein 8:8 hinauskam ist man nun Punktgleich, aber mit dem besseren Spielverhältnis Tabellenführer in der Verbandsliga und darf vom Aufstieg in die NRW-Liga träumen.

Den perfekten Abschluss eines sehr erfolgreichen Wochenendes machte am gestrigen Montag unsere A Schüler. Ben Schneider, Felix Rossek und Christopher Schneider gewann in Laasphe ihr zweites Rückrundenspiel mit 8:2 und sind damit ebenfalls an der Tabellenspitze der Schüler A Kreisklasse.

08.02.2018 // Aut.: MJ // Publ.: MW